Städtereisen

Nach sieben Nächten in der freien Natur zieht es uns zwar nicht unbedingt in eine Stadt, aber doch ganz fest zu einer Dusche hin.

Fährenqueen

Nach einem Bad in den heissen Quellen in Loutra Edipsou und der Überfahrt zurück aufs Festland quartieren wir uns für zwei Tage mitten in Volos in einem Hotel ein, wo unser 4-Bett-Zimmer im 3. Stock zwar über keinen Lift, dafür über eine riesige Terrasse verfügt. Ideal fürs Wäsche trocknen und eine super Beobachtungsplattform, von der die Kids der lokalen Polizei zuschauen, die im Minutentakt mit Blaulicht und Trillerpfeife dem Falschparkierern auf die Pelle rückt.

Police-Watching

Frisch geduscht und wieder mal rasiert kommt Tom im Restaurant endlich zu seinem Tintenfisch (und andere zu Chicken Nuggets…).

Wir flanieren durch die Gassen, trinken überall feinen Kaffee, kaufen Sommerhüte und zünden in Agios Nikolaos drei Lina-Kerzli an. Und, sogar, Bildung! Wir besuchen ein… je nach Standpunkt… recht bis äusserst interessantes Ziegeleimuseum mir empfehlenswerten Restaurant.

Nun stehen wir bereits am nächsten Strand in Potistika. Wieder wunderschön und ziemlich kalt, aber dafür hats tolle Kletterfelsen und wir bräteln Würste über dem Feuer und finden 17kg Zaubersteine, die wir alle mitnehmen müssen.