Delphi & nun?

Erleben wir bereits den ersten Durchhänger?Am Samstag sind wir von Kastraki nach Delphi aufgebrochen, nach einer Nacht und einem Tag voller Regen. Wir hoffen, es wird ebenso toll wie die letzten drei Tage, aber wir wissen jetzt schon: unser Start war fast zu perfekt, es wird kaum so mühelos und schön bleiben.

Delphi war beeindruckend mit seinen Ausgrabungen, dem Amphitheater & Meret genoss viel internationale Aufmerksamkeit dank ihrer ungestümten Art.Doch das Wetter bleibt weiter kühl, nass & unbestimmt, so wie auch unsere Pläne. Überall wohin wir wollen sind wir noch zu früh; entweder haben die Campingplätze noch nicht geöffnet oder es liegt Schnee. Wir wälzen den Reiseführer, die Karte, fragen das Internet, doch die Entscheidung nimmt uns niemand ab…Kurzentschlossen werfen wir bei den grauen Wolken das heutige Wanderprogramm über den Haufen, packen unser Hab & Gut und fahren los Richtung Osten. Während der Fahrt entscheiden wir uns für die Insel Euböa, dort müsste laut Campingführer mindestens zwei Camping geöffnet haben. Dem ist leider nicht so, wie wir kurzum per Telefon erfahren. Wir bleiben beim Entscheid & wagen uns auf ein neues Abenteuer: wildcampen.Die Kinder sind begeistert. Bevor ein neues Gewitter über uns zieht, ist mit vereinten Kräften alles installiert.